Samstag, 12. März 2016

Neuntöter - Ule Hansen

Die Autoren
Ule Hansen ist das Pseudonym eines Berliner Autorenduos. Astrid Ule ist zudem Lektorin, Eric T. Hansen freier Journalist. Gemeinsam haben Sie bereits mehrere Dreh- und Sachbücher verfasst. Sie teilen eine Leidenschaft für nächtliche Gespräche bei gutem Whisky, exzentrische Halloweenpartys und ziellose Streifzüge durch die vergessenen Ecken der Stadt. NEUNTÖTER ist ihr erster Thriller.



Ich hatte die tolle Gelegenheit,  bei der Buchvorstellung in Berlin in der Joseph Roth Diele dabei zu sein.
Es war gemütlich, voll, und es gab einen Wiskhy. Eine gelungene Buchvorstellung.
Vielen Dank. Liebe Mitarbeiter des Heyne Verlages.

Nun lese ich das Buch. Spannend ist es, Emma die Hauptprotagonistin ist oft nicht so einfach, aber vielleicht kommt nur mir das so vor. Ein sehr gut gelungenes Buch.



Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen